Zum Hauptinhalt springen

Der beste Start in die Sommerferien

SCHULKINDER HABEN LÄNGER FERIEN ALS IHRE ELTERN URLAUB

Um Kindern erlebnisreiche Ferientage zu ermöglichen und Eltern zu entlasten, bietet die Diakonie Fürth in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk Fürth und der evangelischen Kirchengemeinde St. Martin in der Zeit vom 27. Juli bis zum 7. bzw. 14. August 2020 (unter dem Vorbehalt, dass genügend Teamer*innen zusammenkommen) wieder Kinder-Aktions-Wochen an. Das diesjährige Motto: "Es war einmal im Märchenland". 

KINDER-AKTIONS-WOCHEN BEDEUTEN...

… Spiel: Erlebe neue und bekannte Spiele, im Haus und im Gelände rund um den Finkenschlag. 

… Spaß: Gemeinsam mit anderen Kindern wird immer gelacht und das Team bringt zusätzlich jede Menge gute Laune für eine gute Gemeinschaft mit. 

… Es war einmal ... und wird es wieder sein! Wir begeben uns auf eine zauberhafte Reise ins Märchenland. Dort erlebst Du mit uns jede Woche märchenhafte Abenteuer. 

… Das FABELhafte Team besteht aus ausgebildeten ehrenamtlichen Jugendleiter*innen und hauptamtlichen Jugendreferent*innen. 

… Klein- und Großgruppenaktionen. 

… Eine Zeitreise in den Sommerferien einmal anders erleben. 

Mit unserem bunten Programm aus Spielen, Kreativangeboten und Ausflügen wollen wir Dir eine wundervolle Zeit bereiten. Jetzt Dein persönliches Abenteuer im Märchenland buchen! Du kannst einzelne oder alle drei Wochen mit uns erleben. 


Auf einen Blick:

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erleben eine wundervolle Zeit mit Spiel, Spaß und Spannung.

Woche 1: 27. Juli bis 31. Juli, Woche 2: 3. bis 7. August, Woche 3: 10. bis 14. August (unter dem Vorbehalt, dass genug Teamer*inner zusammenkommen).
Täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr (von 8.00 bis 9.00 Uhr bieten wir eine "Freispielzeit" für Kinder an, deren Eltern schon früher in die Arbeit müssen).

Die Kinder-Aktions-Wochen finden statt im Gemeindehaus St. Martin (Finkenschlag 41, 90766 Fürth).

Die Mindest-Teilnahmegebühr für ein Kind beträgt 40,00 Euro pro Woche für Betreuung, Programm, Material, Verpflegung und Getränke. Gerne dürfen Sie den Betrag nach individuellen Möglichkeiten erhöhen.

Eine Kostenübernahme über das Bildungs- und Teilhabepaket ist bei Anspruchsvoraussetzung möglich. Weitere Ermäßigungen sind nach Absprache möglich.

Ansprechpartner:

Simone Ley (Jugendreferentin St. Martin), 0911 97793130, jugend@stmartin-fuerth.de
Simon Laugsch (Dekanatsjugendreferent), 0911 7432756, laugsch@ej-fuerth.de

 

Wir sind für Sie da

OLIVER HÖLLEIN
Diplom Pädagoge (Univ.)

Diakonie Fürth
Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Königswarterstr. 56-60
90762 Fürth

T 0911 749 33-28
oliver.hoellein
@diakonie-fuerth.de


Infoblatt Kinder-Aktions-Wochen

Alle Details zur Anmeldung und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

 

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth 
T 0911 749 33-0 |  zentrale@diakonie-fuerth.de