Engagiert in vielen Bereichen

IHRE TALENTE UND KOMPETENZEN SIND GEFRAGT

Diakonie ist ohne ehrenamtliche Mitarbeit überhaupt nicht denkbar. Freiwillig Engagierte bringen Talente, Kompetenzen, Berufs- und Lebenserfahrung in die diakonische Arbeit ein. Derzeit unterstützen mehr als 100 ehrenamtliche Mitarbeitende unsere Fachkräfte in den verschiedenen Einrichtungen.

SO KÖNNEN SIE SICH ENGAGIEREN

Sie haben die Gabe zuzuhören, können andere begleiten oder wollen mithelfen, ein Fest vorzubereiten. Sie möchten mit alten oder behinderten Menschen spazierengehen, ihnen die Zeitung vorlesen, mit ihnen künstlerisch arbeiten. Sie haben das Talent, einen Computerkurs zu halten, wollen einen Kochkurs organisieren oder Ihre Fremdsprachenkenntnisse weitergeben. Vielleicht haben Sie für Ihre freiwillige Mitarbeit bei uns aber auch noch ganz andere Ideen. Wir sind für vieles offen und freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

HIER KÖNNEN SIE EHRENAMTLICH MITARBEITEN

Ihre ehrenamtliche Unterstützung können wir in vielen unserer Einrichtungen, Dienste und bei unseren vielfältigen Angeboten gut gebrauchen: In unseren Seniorenpflegeheimen Sofienheim in Fürth und Gustav-Adolf in Zirndorf oder im Betreuten Wohnen in Roßtal. In unserem Freizeittreff für Menschen mit Behinderung. In der Seniorenbegegnungsstätte. In der Tagesstätte für psychisch kranke Menschen. Bei der Seniorenerholung. In der Tagespflege Wintergarten in Zirndorf. Als Sozialpate. Bei unseren Stadtteil- und Quartiersprojekten. Bei Einzelveranstaltungen wie Festen, Ausflügen, etc..

WIR SCHÄTZEN IHREN EHRENAMTLICHEN EINSATZ

Freiwillige Mitarbeit geschieht zwar ohne Bezahlung, aber keinesfalls ohne Anerkennung. Wir unterstützen Ihr ehrenamtliches Engagement: Sie erhalten Anleitung von uns und können an Fortbildungen teilnehmen. Außerdem erstatten wir selbstverständlich Ihre Auslagen, die für Ihre ehrenamtliche Aufgabe anfallen. Jedes Jahr bedanken wir uns bei allen ehrenamtlich Mitarbeitenden zudem mit einem festlichen Abend.

Wir freuen uns auf Sie

SANDRA HÖCHSMANN