Gemeinsam viel erleben

Coronavirus: Wichtige Hinweise

Der Schutz und die Gesundheit unserer Klient*innen, Betreuten und Mitarbeiter*innen steht für uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns aktuell dazu entschlossen, zur Vermeidung der Weiterverbreitung des Coronavirus unsere geplanten Veranstaltungen und Angebote vorübergehend abzusagen. Wir folgen damit den Empfehlungen und Vorgaben, soziale Kontakte derzeit weitgehend einzuschränken.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

ABWECHSLUNG IM ALLTAG

Im Mittelpunkt steht, miteinander Spaß zu haben, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Beim Programm ist uns wichtig, alle zum Mitmachen zu motivieren. So werden die Fähigkeiten der Teilnehmenden gefördert und gestärkt. Gleichzeitig bietet die Gruppe ihnen Abwechselung im Alltag. Die Gruppenabende sind für die Teilnehmenden eine gute Gelegenheit, außerhalb des Behindertenwohnheims oder der Familie soziale Kontakte zu pflegen.

Gern nehmen wir jederzeit neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf.

SPIEL, SPASS, KONTAKTE, GESPRÄCHE

Spiel und Spaß, Kontakte und Gespräche, das können Menschen mit geistiger Behinderung in unseren beiden Freizeitgruppen erleben. Basteln und Gesellschaftsspiele, Kaffeetrinken und Feiern - das Programm ist vielfältig, wird von den Teilnehmenden mitbestimmt und von unserer Sozialpädagogin gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestaltet.

Unsere Gruppe

Treffen 14-tägig donnerstags 18.00 bis 19.30 Uhr im Ökumensichen Gemeindezentrum Maria Magdalena (Gerhart- Hauptmann- Str. 21, 90763 Fürth)

Diakonie Fürth
Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Königswarterstr. 56-60

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth