KASA - Seniorenberatung

Mit 66 Jahren

Älterwerden ist kein Kinderspiel. Die Veränderungen im dritten Lebensabschnitt sind eine große Herausforderung. Die Umstellung von der Berufstätigkeit in den Ruhestand ist ein gravierender Einschnitt in der Biografie. Das Leben muss sich neu ordnen, ein anderer Tagesablauf eingeübt werden.

Dazu kommen gesundheitliche Einschränkungen, die Erfahrung, dass man selbst oder der Partner/ die Partnerin verstärkt auf Hilfe angewiesen ist. Vielleicht verändern sich dadurch Rollen, die jahrzehntelang bewährt waren. Die Grenzen des Lebens werden deutlich. Vielleicht muss der Tod des Partners/ der Partnerin verkraftet werden und die Tage sind plötzlich leer und einsam.

Es ist gut, sich in dieser Umbruchsituation aussprechen zu können. Bei unserer Seniorenberatung finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Erfahrungen und Sorgen. Unsere kompetente Beraterin bietet Unterstützung und Informationen an in allen Fragen rund um Alter und Älterwerden. Dazu gehören Wohnformen im Alter, Gesundheitsprobleme und Pflegebedürftigkeit, Hilfsmöglichkeiten, Freizeitangebote und anderes mehr.

So finden Sie zu uns