DIAKONIE IST DIE SOZIALARBEIT DER EVANGELISCHEN KIRCHE

Als regionaler Wohlfahrtsverband sind wir einer der wichtigsten Träger sozialer Angebote in Stadt und Landkreis Fürth. Wir verstehen uns als evangelischer, gesellschaftspolitisch engagierter Wohlfahrtsverband. Unser Angebot reagiert auf die sozialen Fragen der Gegenwart und wird ständig weiter entwickelt.

LEITUNG IM TEAM

Das Diakonische Werk Fürth ist ein eingetragener Verein, der von einem hauptamtlichen Vorstand geführt wird. Zudem gestaltet der siebenköpfige Verwaltungsrat die Arbeit des Diakonischen Werks Fürth maßgeblich mit.

Leitung im Team

DIAKONIE VOR ORT

Evangelische Kirche in Bayern – das sind die rund 1.600 Kirchengemeinden und die Diakonie vor Ort. Um die vielen diakonischen Angebote in der bayerischen Landeskirche zu koordinieren und zu vernetzen, gibt es für jedes der 70 Dekanatsbezirke eine Bezirksstelle des Diakonischen Werks Bayern.
In Fürth ist diese Bezirksstelle beim Diakonischen Werk Fürth angesiedelt und gewährleistet über die Kirchlich Allgemeine Sozialarbeit (KASA) als Clearing-Stelle die qualifizierte Beratung und Unterstützung von Menschen in Notlagen.

Bezirksstelle

NEUES RUND UM DIE DIAKONIE FÜRTH

Egal ob Diakoniegottesdienst, unsere Aktionen zum Tag der Pflege, interessante Veranstaltungen oder die Weihnachtspaketaktion: Es gibt immer Aktuelles aus dem Wirken der Diakonie Fürth zu berichten.

ANLAUFSTELLE FÜR MEDIENANFRAGEN

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Diakonie Fürth. Angefangen von Pressemitteilungen über die neuesten Ausgaben unseres DiakonieFensters bis hin zu unseren Jahresberichten.

WER, WAS, WANN, WO

Alle aktuellen Termine rund um die Diakonie Fürth finden Sie in unserem Terminkalender.

HELFEN SIE HELFEN

Die Diakonie Fürth ist immer dringend auf Spenden angewiesen, um ihre Aufgaben zum Wohle bedürftiger Menschen in Stadt und Landkreis Fürth zu erfüllen. Denn nicht immer stehen dafür ausreichend öffentliche Mittel zur Verfügung. Engagieren Sie sich für diakonisches Handeln vor Ort.

STREIFZUG DURCH 150 JAHRE DIAKONIE IN FÜRTH

Erfahren Sie mehr über die Anfänge der Diakonie in Fürth, die Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus, das Wirken in der Nachkriegszeit und über die neuen Arbeitsschwerpunkte in den 60er Jahren.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth