Diakonie Fürth - Aktuell

Unter neuem Dach

Zum 1. Januar 2014 übernimmt die Diakonie im Landkreis gGmbH die Trägerschaft für die Diakoniestation Ammerndorf-Großhabersdorf. Außer einem neuen Türschild an der Tür der Diakoniestation in der Alten Schulgas­se in Großhabersdorf soll sich für die Patienten und die 12 Mitarbeitenden aber wenig ändern. Denn die Diakonie im Landkreis übernimmt vom Diakonie­verein Ammerndorf-Großhabersdorf alle Rechte und Pflichten und damit auch die Arbeitsverträge der Pflegekräfte.

Vorstand Werner Schmidt verabschiedet

Mit vielen, guten Wünschen wurde bei einem Empfang in der Grünen Scheune von St. Michael am 11. Juli Vorstandsmitglied Werner Schmidt aus der Leitung des Diakonischen Werks Fürth verabschiedet.

Ausgezeichnete Palliativarbeit

Bei einem Wettbewerb des Diakonischen Werks Bayern zum Projekt "Charta Live" wurde das Palliative-Care-Konzept der Diakonie Fürth am 4. Juli bei einer Fachtagung in der Evangelischen Akademie Tutzing ausgezeichnet.