Diakonie Fürth lädt ein zu Gottesdienst mit Kanzelrede

Das Diakonische Werk Fürth lädt am 25. Oktober (18.00 Uhr, St. Michael, Fürth) ein zum Diakoniegottesdienst mit Kanzelrede und Einführung von Vorständin Brigitte Beißer.

Menschen in Notlagen Hilfe und Unterstützung bieten, Pflegebedürftige und Senioren umfassend versorgen - stets orientiert an den jeweils aktuellen gesellschaftlichen Erfordernissen. Dafür steht das soziale Engagement des Diakonischen Werks Fürth. Vor diesem Hintergrund befasst sich auch der diesjährige Diakoniegottesdienst am 25. Oktober um 18.00 Uhr in der Altstadtkirche St. Michael am Kirchenplatz in Fürth einmal mehr mit einer drängenden gesellschaftlichen Frage.

In ihrer Kanzelrede wird Dr. Annekathrin Preidel, Präsidentin der Landessynode der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern, über den „Beitrag der Kirche zur politischen Kultur im demokratischen Gemeinwesen" sprechen. Zudem wird die seit 1. Juli für den Bereich Finanzen und Verwaltung zuständige Diakonie-Vorständin Brigitte Beißer offiziell in ihr Amt eingeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.