Online Computerkurs für Senioren ab 15.2. (Aufbaukurs)

Die Diakonie Fürth bietet ab dem 15.2. in Kooperation mit dem Institut für Lern-Innovation ILI der Friedrich-Alexander-Universität FAU Erlangen-Nürnberg einen Computer Onlinekurs für Senioren an. Die Kursdauer beträgt 9 Wochen, Teilnahmebeitrag 60,- €. Weitere Informationen und Anmeldung bis 14.2. bei Kathrin Kutzke, Tel. 0911/74933-26 oder kathrin.kutzke@diakonie-fuerth.de

Neuer Kurs der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie Fürth in Kooperation mit dem Institut für Lern-Innovation der FAU Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. „LernHaus“ Computer Onlinekurs für Senioren (Aufbaukurs) ab 15.2.. Inhalte: Kommunizieren im Internet über Foren und Skype, Medien im Internet, Digitale Fotografie, Präsentation, Rechnen und Verwalten mit dem Computer, Blogs, Podcasts, Wikis, Soziale Netzwerke. Voraussetzung: ein internetfähiger Computer zuhause, Betriebssystem Windows 7 oder höher sowie Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer. Gelernt wird daheim, eine Begleitung erfolgt durch Online-Tutoren. Die Kursdauer beträgt 9 Wochen, Teilnahmebeitrag 60,- €. Weitere Informationen und Anmeldung bis 14.2. bei Kathrin Kutzke unter Tel. 0911/7493326 oder kathrin.kutzke@diakonie-fuerth.de