Würde im Alter - Rente muss reichen

Das Bündnis gegen Altersarmut Fürth ruft vor der Landtagswahl in Bayern zu einer Kundgebung und Mitmachaktion gegen Altersarmut auf. Unter dem Motto "Würde im Alter - Rente muss reichen" wird es am 19. September um 17.00 Uhr am Drei-Herren-Brunnen in Fürth unter anderem einen Vortrag von Pfarrer Michael Bammessel, Präsident des Diakonischen Werks Bayern geben.

Anschließend wird das Thema in einer Gesprächsrunde mit Elisabeth Reichert (Referentin für Soziales, Jugend und Kultur der Stadt Fürth), Stephan Doll (Geschäftsführer DGB Region Mittelfranken), einem Betroffenen sowie Özlem Demir (Jugend) diskutiert. Zudem wird die Mitmachaktion "Würde im Alter braucht..." vorgestellt. Dem Bündnis gegen Altersarmut Fürth gehören neben der Diakonie Fürth an: Sozialforum Fürth, VdK Fürth, Seniorenrat der Stadt Fürth, DGB Region Mittelfranken, ver.di Senior*innen Fürth, Evang. Dekanat Fürth, Kath. Dekanat Fürth, Integrationsbeirat Fürth, AWO Fürth, Der Paritätische - Bezirksverband Mittelfranken, Fürther Erwerbsloseninitiative, DIDF Nürnberg, DIDF-Jugend Fürth.

Weiter Infos im Veranstaltungsflyer