Wir in Ihrer Nähe: Unsere Diakoniestation Veitsbronn

GUT GEPFLEGT ZU HAUSE LEBEN

Weiterhin in der eigenen Wohnung leben - das wünschen Sie sich. Sie wollen in der Ihnen vertrauten Umgebung bleiben. Und gleichzeitig müssen Sie oder Ihre Angehörigen erkennen: Allein kommen Sie nicht mehr zurecht. Die Einschränkungen des Alters oder die Belastung durch Krankheit machen Hilfe und Unterstützung notwendig. Die Fachkräfte unserer Diakoniestation Veitsbronn unterstützen Sie oder Ihre Angehörigen mit einer fachgerechten und liebevollen Pflege, individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert.

SIE STEHEN BEI UNS IM MITTELPUNKT

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflege bietet Ihnen alle notwendigen Leistungen. Je nach Bedarf versorgen wir Sie mit allem, was zur Grund- oder zur Behandlungspflege gehört. Für Angehörige bieten wir eine individuelle Schulung in häuslicher Krankenpflege an. Wir beraten Sie zudem bei allen anstehenden Fragen. Über Leistungsansprüche gegenüber Kranken- und Pflegekasse verschaffen wir Klarheit. Darüberhinaus unterstützen wir Sie im Haushalt. Wir reinigen die Wohnung, kümmern uns um Ihre Wäsche, übernehmen Besorgungen oder begleiten Sie bei Alltagserledigungen. Unser Mobiler Menüservice liefert auf Wunsch täglich frisch zubereitete Mahlzeiten.

UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE

Körperpflege I Baden I Lagern l Injektionen l Einkauf l Mobiler Menüservice l Medikamentengabe l Wundversorgung l Wäsche l Wohnungsreinigung l Zuhören l Entlastung pflegender Angehöriger l Pflegeberatung l Individuelle Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen l Angebote für Menschen mit Demenz l ...

Gerne stellen wir für Sie ein individuelles Pflege- und Versorgungsangebot zusammen

QUALITATIVE PFLEGE HAND IN HAND

In unserem Team arbeiten Pflegekräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen (Gerontopsychiatrie, Palliative-Care). Die Zusammenarbeit von Angehörigen und Fachkräften bei der Pflege ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die Kooperation mit Ärzten, Kliniken und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen.

UNSER STARKES DIAKONIE-NETZWERK

Unsere sieben Diakoniestationen in Stadt und Landkreis Fürth arbeiten eng zusammen. Gegenseitige Vertretungen, gemeinsame Fortbildungen und Verwaltung sowie Qualitätsmanagement garantieren Pflegeangebote auf höchstem Niveau. Träger der ambulanten Pflege ist die Diakonie im Landkreis (gemeinnützige GmbH) mit Sitz in Fürth. Sie gehört zu den größten Anbietern ambulanter Pflege in Stadt und Landkreis Fürth. Unsere Angebote richten sich an alle Menschen, gleich welcher Religion, Nationalität und Weltanschauung.

NN

Diakoniestation Veitsbronn