Gut Wohnen und Leben in Langenzenn

Coronavirus: Wichtige Hinweise

Die Sprechzeiten in unseren Sozialraumprojekten werden aktuell als Telefonsprechzeiten angeboten.

Quartiersprojekt Langenzenn

Montag u. Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr

T 09101 703 635

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

ENGAGEMENT UND BETEILIGUNG FÖRDERN UND BEGLEITEN

Unter dem Motto "Gut wohnen und leben in Langenzenn" baut das Quartiersprojekt Langenzenn der Diakonie Fürth gerade ein wohnortnahes Beteiligungs- und Beratungsangebot auf. Insbesondere sollen dabei künftig auch ältere Bürger*innen sowie deren Angehörige und Menschen in schwierigen Lebenslagen in den Blick genommen werden. Langfristig geht es darum, auch in Langenzenn eine erste Anlaufstelle für persönliche und familiäre Anliegen und Fragestellungen zu schaffen. Darüber hinaus soll ein Treffpunkt entstehen für alle, die sich mit anderen austauschen oder gemeinsam etwas unternehmen möchten. Damit verbunden ist das Ziel, den Zusammenhalt der Bürger*innen untereinander zu stärken, indem Angebote geschaffen werden, die dazu anregen, dass sie ihr Leben vor Ort selbst miteinander gestalten.

SOZIALE BERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Die Diakonie-Mitarbeitende vor Ort ist zudem Ansprechpartnerin für die Menschen in Langenzenn. Diese können mit all ihren Anliegen, Problemen und Ideen zu ihr kommen. Sie berät Menschen bei Schwierigkeiten mit den Behörden, der Familie, dem Geld und sucht gemeinsam mit ihnen nach Lösungen. Bei Bedarf vermittelt sie Unterstützungshilfen im Stadtteil oder verweist an spezielle Beratungsstellen.

BARBARA BIENK
Quartiersmanagerin

Diakonie Fürth
Quartiersprojekt Langenzenn
Friedrich-Ebert-Str. 7
90579 Langenzenn,

T 09101 703 635
barbara.bienk@
diakonie-fuerth.de

SPRECHZEITEN

Montag u. Donnerstag

sowie nach Vereinbarung

gefördert durch:

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth