Weiter leben

Coronavirus: Wichtige Hinweise

Der Schutz und die Gesundheit unserer Klient*innen, Betreuten und Mitarbeiter*innen steht für uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns aktuell dazu entschlossen, zur Vermeidung der Weiterverbreitung des Coronavirus unsere geplanten Veranstaltungen und Angebote vorübergehend abzusagen. Wir folgen damit den Empfehlungen und Vorgaben, soziale Kontakte derzeit weitgehend einzuschränken.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

BEGLEITUNG IN DER TRAUER

Wir laden Sie ein Ihrer Trauer Raum zu geben und sich auszutauschen mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg der Trauer begleiten.
Die Gruppe trifft sich 14-tägig donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr, der Einstieg ist jederzeit möglich. Wegen der genauen Termine und für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Kutzke auf.

ABSCHIED VON GELIEBTEN MENSCHEN

Sie haben einen schmerzlichen Verlust erlitten, mussten Abschied nehmen von einem geliebten und vertrauten Menschen. Ihre Welt ist aus den Fugen geraten - und nichts ist mehr wie es einmal war. Ihre Gefühle wechseln zwischen Trostlosigkeit, Verzweiflung, Sehnsucht und Wut. Das eigene Weiterleben kostet unendlich viel Kraft.

Diakonie Fürth
Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Königswarterstr. 56-60

Ansprechpartnerin:

Kathrin Kutzke
Diplom Sozialpädagogin
T 0911 749 33-26
kathrin.kutzke
@diakonie-fuerth.de

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth