Halt finden, Stärken erkennen

HALT FINDEN, STÄRKEN ERKENNEN

Das Leben mit einer psychischen Erkrankung ist jeden Tag eine neue Herausforderung.

Es ist nicht immer leicht, diese allein zu bewältigen.

In unserer Tagesstätte finden Sie Struktur und vielfältige Beschäftigungsangebote.

Unsere Mitarbeiter*innen unterstützen und begleiten Sie auf Ihrem Weg.

Sie können bei uns Ihre Fähigkeiten und Stärken wiederentdecken.

Wir wollen dazu beitragen, dass Sie Ihr Leben nach Ihren Vorstellungen gestalten können.

GESTALTEN, MALEN, MUSIZIEREN

Neben einer Mittagsverpflegung erwarten Sie vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei bestimmen Sie selbst, welche Angebote Sie nutzen möchten:

Reden, Spielen und Lesen l Einkaufen und Kochen l Bewegung und Körpererfahrung l Kreatives Gestalten l Trommeln l Sportliche Aktivitäten l Singen und Musizieren l Gesprächsrunden l Gehirnjogging l Alltagspraktische Tätigkeiten

Zu unserem Freizeitangebot gehören Gesellschaftsspiele, Ausflüge und Feste. Unsere Tagesstätte verfügt über kostenfreies WLAN.

IHR WEG ZU UNS

Kommen Sie zu uns, wenn Sie an einer psychischen Erkrankung leiden und eine Struktur und Entwicklungsmöglichkeit für sich suchen.

Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie wieder mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen.

Wichtig ist, dass die Erkrankung von einem*r Facharzt*in für Psychiatrie bestätigt wird.

Gerne informieren wir Sie und helfen Ihnen bei der Klärung und Beantragung der Kosten für die Maßnahme.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.

SUSANNE SEEGER
Diplom Sozialpädagogin (FH)

Leiterin der Tagesstätte

Tagesstätte für psychisch kranke Menschen

tagesstaette

Online-Beratung

Kostenübernahme

Weitere Informationen und Downloads für die Beantragung der Kostenübernahme beim Bezirk Mittelfranken finden Sie hier.

Unser Flyer