Diakoniestation Roßtal

Ambulante Pflege in Ihrer Nähe

Foto: W. Noack

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflege bietet Ihnen alle notwendigen Leistungen. Je nach Bedarf versorgen wir Sie mit allem, was zur Grundpflege (z. B. Waschen, Baden, Lagern) oder zur Behandlungspflege (z. B. Injektionen, Wundmanagement, Medikamentengabe, Schmerztherapie, Versorgung von Nahrungssonden) gehört. Für Angehörige bieten wir eine individuelle Schulung in häuslicher Krankenpflege an. Die professionellen Pflegekräfte unserer Diakoniestation sind über den Hausnotruf rund um die Uhr erreichbar und können schnell eingreifen.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Haushalt. Wir entlasten Sie, wenn Ihre Kraft für die alltägliche Arbeit daheim nicht mehr ausreicht. Wir kaufen ein, reinigen die Wohnung, kümmern uns um Ihre Wäsche, übernehmen Besorgungen oder begleiten Sie zum Arzt.

Zu den Erfahrungen in der Ambulanten Pflege gehört auch die Begegnung mit Abschied, Sterben und Tod. Mit einer ganzheitlichen Sterbebegleitung (Palliative Care) sind wir auch in den letzten Tagen und Stunden des Lebens für Sie da.

In unserem Team arbeiten Pflegekräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen (Gerontopsychiatrie, Palliative-Care, Kinderpallliativ-Care). Unsere Pflege folgt den Richtlinien unseres Qualitätsmanagements. Die  Zusammenarbeit von Angehörigen und Fachkräften bei der Pflege von Familienmitgliedern ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Kooperation mit Ärzten, Kliniken und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen.

Sprechen Sie mit uns! Wir stellen für Sie ein individuelles Pflege- und Versorgungsangebot zusammen.

Weitere Angebote

Wir haben eine Nachmittagsgruppe eingerichtet, in der dementiell erkrankte Patienten aktiviert und gezielt gefördert werden. Dieses Angebot wirkt sich positiv auf die Patienten aus und entlastet die Angehörigen.

Aktuell sind zwei Wohnungen frei

1-Zimmer Wohnung mit Küche und Terrasse, Erdgeschoss, 60,94qm
2-Zimmer Wohnung mit Küche und Balkon, 1.Stockwerk, 69,24qm

Bitte wenden Sie sich an uns für alle weiteren Details.