Dem Leben begegnen

TÖPFERN, MALEN, MUSIZIEREN

Neben einem gemeinsamen Mittagessen erwarten Sie verschiedene Gruppenangebote. Wir bieten: Musik machen I Töpfern I Malen I Bewegungstraining ( u.a. Nordic Walking) I Gymnastik I Schwimmen I Computertraining I Gedächtnistraining I Training hauswirtschaftlicher Fertigkeiten. Zu unserem Freizeitangebot gehören Gesellschaftsspiele, Ausflüge und Feste. In der Regel übernimmt der Bezirk Mittelfranken die Kosten für den Aufenthalt in der Tagesstätte. Wir klären mit Ihnen alle Formalitäten - sprechen Sie uns einfach an.

TALENTE ENTDECKEN, HALT FINDEN

Das Leben mit einer psychischen Erkrankung ist jeden Tag eine neue Herausforderung und es ist nicht immer leicht diese allein zu bewältigen. In unserer Tagesstätte finden Menschen mit einer psychischen Erkrankung einen strukturierten Tagesablauf und Fachkräfte, die Sie in einem geschützten Rahmen unterstützen und begleiten. Sie können hier Ihre Fähigkeiten und Talente wieder entdecken und weiter entwickeln

SIGRID MAIER
DIPLOM SOZIALPÄDAGOGIN

Leiterin der Tagesstätte

Diakonie Fürth
Tagesstätte für psychisch kranke Menschen
Königswarterstr. 56-60

T 0911 749 33-52
tagesstaette@
diakonie-fuerth.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

KURZBESCHREIBUNG

Teilstationäre Einrichtung zur sozialen Wiedereingliederung, niedrigschwelliges, ressourcenorientiertes Angebot, zeitnahe Krisenintervention.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth