Zum Hauptinhalt springen
17. Juni 2022
Neues Angebot zur Entlastung von Pflegenden: Online-Angehörigengruppe

Die Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Fürth hat ein neues…

Mehr ...
10. Juni 2022
"Café Vielfalt": Diakonie Fürth beteiligt sich am "Tag der Offenen Gesellschaft" am 18. Juni

Gute Gespräche beim Stadtteilfrühstück bzw. -picknick,…

Mehr ...
18. Mai 2022
Diakonie Fürth beteiligt sich mit vielfältigen Aktionen am Tag der Nachbarn 2022

Am Freitag, den 20. Mai ist wieder Tag der Nachbarn und auch in…

Mehr ...
13. Mai 2022
Schlecht zu finden, unverständlich und wenig aussagekräftig: die Bonitätsauskunft

"schufa auskunft kostenlos" – mit diesen drei Begriffen beginnt oft…

Mehr ...
27. April 2022
Umsorgen von Sterbenden: Diakonie Fürth bietet "Letzte Hilfe"-Kurse an

Das Lebensende und Sterben von Angehörigen, Freund*innen und Nachbar*innen…

Mehr ...
11. März 2022

Wir alle sind bestürzt über den Krieg in der Ukraine und die dramatische Situation für die Menschen im Land. Die Angriffe Russlands bringen zahllose…

Mehr ...
09. März 2022
Handy-Café für Senior*innen des Quartiersprojekts Langenzenn

Schon wieder etwas unabsichtlich verstellt? Wie war das noch mit der Kamera? Wie komme…

Mehr ...
24. Februar 2022
Koordiniertes Stadtteilnetzwerk Eigenes Heim/Schwand sucht kreative Stadtteilbewohner*innen

Sie können stricken, häkeln, basteln oder sind…

Mehr ...
18. Februar 2022
Seniorenpflegeheim Sofienheim erhält 11.000 Euro vom Diakonieverein Poppenreuth 

Sie sind nicht einfach "nur" Pflegebetten, sondern ein Beitrag zu…

Mehr ...
22. Dezember 2021

Liebe Leser*innen, liebe Freund*innen der Diakonie Fürth,

die letzten Tage des Jahres 2021 liegen vor uns. Wir freuen uns auf besinnliche…

Mehr ...