Gemeinsam viel erleben

ABWECHSLUNG IM ALLTAG

Im Mittelpunkt steht, miteinander Spaß zu haben, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Beim Programm ist uns wichtig, alle zum Mitmachen zu motivieren. So werden die Fähigkeiten der Teilnehmenden gefördert und gestärkt. Gleichzeitig bietet der Freizeittreff ihnen Abwechselung im Alltag. Die Gruppenabende sind für die Teilnehmenden eine gute Gelegenheit, außerhalb des Behindertenwohnheims oder der Familie soziale Kontakte zu pflegen.

Gern nehmen wir jederzeit neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf.

SPIEL, SPASS, KONTAKTE, GESPRÄCHE

Spiel und Spaß, Kontakte und Gespräche, das können Menschen mit geistiger Behinderung in unserem Freizeittreff erleben. Basteln und Gesellschaftsspiele, Kaffeetrinken und Feiern - das Programm ist vielfältig, wird von den Teilnehmenden mitbestimmt und von unserer Sozialpädagogin gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestaltet.

Unser Freizeittreff

Treffen 14-tägig donnerstags 18.00 bis 19.30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Maria Magdalena (Gerhart- Hauptmann- Str. 21, 90763 Fürth)

DOROTHEA EICHHORN
Diplom-Sozialarbeiterin

Leitung Diakonische Sozialarbeit

Diakonie Fürth
Königswarterstr. 56-60

T 0911 749 33-32
dorothea.eichhorn
@diakonie-fuerth.de

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth