Schnelle Hilfe auf Knopfdruck

ANERKANNTES PFLEGEHILFSMITTEL

Mit dem Hausnotruf können Sie direkt die Mitarbeiter*innen in der Tag und Nacht besetzten Zentrale der Deutschen Senior GmbH erreichen. Diese klären, was passiert ist und sorgen dafür, dass Ihnen schnell jemand hilft. Dann kommen je nach Absprache Nachbarn oder Angehörige zu Ihnen bzw. die Pflegekräfte unserer Diakoniestation oder der Rettungsdienst. Das Hausnotruf Deutschland Grundpaket ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Bei Bedürftigkeit werden die Einrichtungskosten und die monatliche Grundgebühr direkt mit der Pflegekasse abgerechnet. Das Erweiterungspaket bietet darüber hinaus noch weitere Serviceleistungen wie z.B. die "Mir geht es gut Taste" oder den täglichen Anruf.

HILFE RUND UM DIE UHR

Selbstverständlich sind die Fachkräfte unserer Diakoniestationen über die Rufbereitschaft für ihre Patient*innen immer erreichbar, 24 Stunden täglich, an allen Tagen des Jahres. Vielleicht möchten Sie aber im Notfall zunächst Nachbarn oder Angehörige verständigen? Mit unserem Hausnotruf können Sie einfach per Knopfdruck Hilfe rufen. Dabei kann Sie die bewährte Technik von Hausnotruf Deutschland unterstützen. Die Teilnehmerstation für den Hausnotruf wird von uns ganz einfach an Ihr Telefon angeschlossen. Den Funksender tragen Sie am Körper - entweder als Anhänger oder wie eine Armbanduhr am Handgelenk. Sogar in der Badewanne oder beim Duschen können Sie den wasserdichten Funksender tragen.

Den Hausnotruf können Sie über folgende Diakoniestationen bestellen:

DS Fürth
DS Oberasbach
DS Roßtal
DS Zirndorf

Weitere Informationen

Eine ausführliche Beschreibung des Systems finden Sie auf der Homepage der Deutschen Senior.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth