Ambulante Pflege in ihrer Nähe

ZU HAUSE ALT WERDEN KÖNNEN

Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Haushalt. Wir entlasten Sie, wenn Ihre Kraft für die alltägliche Arbeit daheim nicht mehr ausreicht. Wir kaufen ein, reinigen die Wohnung, kümmern uns um Ihre Wäsche, übernehmen Besorgungen oder begleiten Sie zum Arzt. Wir haben zudem eine Nachmittagsgruppe eingerichtet, in der dementiell erkrankte Patienten aktiviert und gezielt gefördert werden. Dieses Angebot wirkt sich positiv auf die Patienten aus und entlastet die Angehörigen.

QUALITATIVE PFLEGE HAND IN HAND

In unserem Team arbeiten Pflegekräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen (Gerontopsychiatrie, Palliative-Care). Unsere Pflege folgt den Richtlinien unseres Qualitätsmanagements. Die  Zusammenarbeit von Angehörigen und Fachkräften bei der Pflege von Familienmitgliedern ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Kooperation mit Ärzten, Kliniken und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen.

IHRE BEDÜRFNISSE STEHEN IM MITTELPUNKT

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflege bietet Ihnen alle notwendigen Leistungen. Je nach Bedarf versorgen wir Sie mit allem, was zur Grundpflege (z. B. Waschen, Baden, Lagern) oder zur Behandlungspflege (z. B. Injektionen, Wundmanagement, Medikamentengabe, Schmerztherapie, Versorgung von Nahrungssonden) gehört. Für Angehörige bieten wir eine individuelle Schulung in häuslicher Krankenpflege an. Die professionellen Pflegekräfte unserer Diakoniestation sind über den Hausnotruf rund um die Uhr erreichbar und können schnell eingreifen.

AUCH AM ENDE DES LEBENS FÜR SIE DA

Zu den Erfahrungen in der Ambulanten Pflege gehört auch die Begegnung mit Abschied, Sterben und Tod. Mit einer ganzheitlichen Sterbebegleitung (Palliative Care) und Seelsorge sind wir auch in den letzten Tagen und Stunden des Lebens für Sie da.

KAREN PAUL
PFLEGEDIENSTLEITUNG

Diakoniestation Roßtal
Am Jakobsweg 6
90574 Roßtal

T 09127 98 60
ds-rosstal@
diakonie-fuerth.de

LEISTUNGEN

Grundpflege nach SGB XI l Behandlungspflege nach SGB V l Hauswirtschaftliche Dienste l Palliative Care l Mobiler Menüservice (AWO) l Betreutes Wohnen direkt im Haus l Gruppenangebot für Demenzkranke

Wir stellen für Sie gerne ein individuelles Pflege- und Versorgungsangebot zusammen

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth