VIELFÄLTIGE BERUFLICHE PERSPEKTIVEN

Wir sind in Stadt und Landkreis Fürth vor allem im Pflegebereich und in der Sozialen Arbeit aktiv. Für unsere vielfältigen Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich bewegen lassen, die sich engagieren, die ihre Kraft und Phantasie einsetzen für andere. Tragen Sie mit dazu bei, dass die Diakonie Fürth dort ist, wo Menschen unsere Unterstützung brauchen.

ENGAGIERT IN VIELEN BEREICHEN

Diakonie ist ohne ehrenamtliche Mitarbeit überhaupt nicht denkbar. Freiwillig Engagierte bringen Talente, Kompetenzen, Berufs- und Lebenserfahrung in die diakonische Arbeit ein. Ihre ehrenamtliche Unterstützung können wir in vielen unserer Einrichtungen, Dienste und bei unseren vielfältigen Angeboten gut gebrauchen.

Ehrenamtliches Engagement

SOZIALES BILDUNGSJAHR FÜR JUNGE MENSCHEN

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein soziales Bildungsjahr für junge Menschen, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt, aber das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Freiwilligen werden dabei in den verschiedenen Einrichtungen der Diakonie Fürth eingesetzt und haben die Möglichkeit sich auszuprobieren, erste Erfahrungen in den Arbeitsfeldern zu sammeln und damit etwas für sich und andere Menschen zu tun.

Freiwilliges Soziales Jahr

FREIWILLIGES ENGAGEMENT FÜR ALLE ALTERSSTUFEN

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurde eingeführt mit dem Wegfall der Wehrdienstpflicht und der damit verbundenen Zivildienststellen. Der BFD soll zur beruflichen Orientierung dienen. Dabei ist der BFD offen für Menschen aller Altersstufen ab Erfüllung der Vollzeitschulpflicht und kann auch von Berufsumsteigern gewählt werden, die neue berufliche Optionen für sich testen wollen. Die Freiwilligen können hierbei Erfahrungen in den sozialen Arbeitsfeldern der Diakonie Fürth sammeln und sich in neuen Bereichen ausprobieren.

Bundesfreiwilligendienst

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth