Diakonie Fürth - beraten

Gut beraten

Das Leben heute ist vielfältig, aber auch kompliziert und unübersichtlich. Es erfordert ständig Entscheidungen. Dafür brauchen wir die richtigen Informationen und manchmal auch qualifizierte Beratung.

Hilfreich in solchen Fällen sind kompetente Gesprächspartner, die zuhören können. Mit fachlichem Überblick und eingehender Beratung helfen sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Haus der Diakonie in der Fürther Innenstadt sind unsere Beratungsstellen untergebracht. Hier finden Sie Unterstützung zu vielfältigen Fragen in der Allgemeinen Sozialberatung, der Schuldner- und Insolvenzberatung, der Erziehungs- und Familienberatung, der Sexual- und Schwangerenberatung, der Fachstelle für Pflegende Angehörige und der Seniorenberatung. Sprechen Sie uns an! Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre Probleme.

Unsere Beratung ist kostenlos. Sie steht allen Menschen offen - unabhängig von Alter, Religion oder Nationalität. Wir unterliegen der Schweigepflicht und beraten Sie auch anonym. Wir sind unabhängig von Ämtern und Behörden und nur Ihrem Wohl verpflichtet.

So finden Sie zu uns