Unser Haus für Senior*innen

SELBSTBESTIMMTES WOHNEN

In den eigenen vier Wänden leben, möglichst selbstständig, mit kurzen Wegen zu den Dingen des täglichen Bedarfs und vielfältigen sozialen Kontakten - das ist auch im Alter der Wunsch der meisten Menschen. Doch Lage und Grundriss des bisherigen Zuhauses sind oft ungünstig, funktionierende familiäre und nachbarschaftliche Unterstützungsnetzwerke immer seltener vorhanden. Wir investieren in ein Bauprojekt, das hier ansetzt. In der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Eigenes Heim bauen wir für 5,5 Millionen Euro bis Sommer 2022 ein Haus für Senior*innen.

ALLES UNTER EINEM DACH

Neben 12 zu vermietenden seniorengerechten Apartments entstehen in zentraler Lage eine Tagespflege mit 20 Plätzen sowie ein Mehrzweckraum für familiäre Treffen und geselliges Beisammensein. Auch die Diakoniestation Fürth und das Stadtteilprojekt Eigenes Heim/Schwand werden hier ihr neues Zuhause haben. Mit diesem Projekt schaffen wir beste Voraussetzungen, damit auch ältere Menschen, die hilfe- oder pflegebedürftig sind, möglichst lange selbstbestimmt wohnen können.

ZENTRAL GELEGEN UND QUALITATIVE PFLEGE

Die U-Bahn ist genauso direkt vor der Tür wie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Wer Hilfe und Unterstützung benötigt, wird von unseren ambulanten Pflegekräften fachgerecht und liebevoll versorgt und kann unsere Tagespflege in Anspruch nehmen. Selbstbestimmtes Wohnen und qualitative Pflege - das wird in unserem neuen Haus für Senior*innen Hand in Hand gehen.

"Selbstbestimmtes Wohnen
und qualitative Pflege
Hand in Hand"

Unser neues Haus für Senior*innen
im Herzen von Fürth

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

TANJA KOCH

Diakonie Fürth
Königswarterstr. 56-60

T 0911 749 33-31
tanja.koch@
diakonie-fuerth.de

Die skizzenhaften Darstellungen wurden uns zur Verfügung gestellt von Architekt Markus Hilpert

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie