Ambulante Pflege in ihrer Nähe

ZU HAUSE ALT WERDEN KÖNNEN

Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Haushalt. Wir entlasten Sie, wenn Ihre Kraft für die alltägliche Arbeit daheim nicht mehr ausreicht. Wir kaufen ein, reinigen die Wohnung, kümmern uns um Ihre Wäsche, übernehmen Besorgungen oder begleiten Sie zum Arzt. Wir haben zudem eine Nachmittagsgruppe eingerichtet, in der dementiell erkrankte Patient*innen aktiviert und gezielt gefördert werden. Bei Bedarf kann eine entsprechende Einzelbetreuung auch zu Hause erfolgen. Diese Angebote wirken sich positiv auf die Patient*innen aus und entlasten die Angehörigen.

QUALITATIVE PFLEGE HAND IN HAND

In unserem Team arbeiten Pflegekräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen (Gerontopsychiatrie, Palliative-Care). Unsere Pflege folgt den Richtlinien unseres Qualitätsmanagements. Die  Zusammenarbeit von Angehörigen und Fachkräften bei der Pflege von Familienmitgliedern ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Kooperation mit Ärzten, Kliniken und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen.

IHRE BEDÜRFNISSE STEHEN IM MITTELPUNKT

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflege bietet Ihnen alle notwendigen Leistungen. Je nach Bedarf versorgen wir Sie mit allem, was zur Grundpflege (z. B. Waschen, Baden, Lagern) oder zur Behandlungspflege (z. B. Injektionen, Wundmanagement, Medikamentengabe, Schmerztherapie, Versorgung von Nahrungssonden) gehört. Für Angehörige bieten wir eine individuelle Schulung in häuslicher Krankenpflege an. Die professionellen Pflegekräfte unserer Diakoniestation sind über den Hausnotruf rund um die Uhr erreichbar und können schnell eingreifen.

AUCH AM ENDE DES LEBENS FÜR SIE DA

Zu den Erfahrungen in der Ambulanten Pflege gehört auch die Begegnung mit Abschied, Sterben und Tod. Mit einer ganzheitlichen Sterbebegleitung (Palliative Care) und Seelsorge sind wir auch in den letzten Tagen und Stunden des Lebens für Sie da.

HARALD MEßNER
PFLEGEDIENSTLEITUNG

Diakoniestation Oberasbach
Friedhofsweg 5
90522 Oberasbach

T 0911 69 46 51
ds-oberasbach@
diakonie-fuerth.de

LEISTUNGEN

Grundpflege nach SGB XI l Behandlungspflege nach SGB V l Hauswirtschaftliche Dienste l Palliative Care l Gruppenangebot für Demenzkranke l Einzelbetreuung Demenzkranker

Wir stellen für Sie gerne ein individuelles Pflege- und Versorgungsangebot zusammen

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth