Zum Hauptinhalt springen

FÜR EIN GESELLSCHAFTLICHES MITEINANDER

Menschen lernen sich kennen. Vorurteile werden abgebaut. Es entstehen Freundschaften. Eigene Ideen und Talente lassen sich realisieren. Engagement und Beteiligung werden gefördert und begleitet. Unterstützung wird organisiert. Für all das stehen unsere Quartiers- und Stadtteilprojekte.

GEMEINSAM KULTUR GENIESSEN

Die Stadt und der Landkreis Fürth haben ein großes und vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot. Leider können viele Menschen nicht daran teilhaben, weil ihr Einkommen gerade einmal für Lebensmittel, Miete oder Schulmaterial für die Kinder reicht. Um allen Menschen den Genuss trotzdem den Besuch im Fußballstadion, im Theater, Kino oder Konzert und damit die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, haben wir das Projekt kulturplus initiiert.

kulturplus

 

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie
Königswarterstraße 56-60 | 90762 Fürth 
T 0911 749 33-0 | zentrale@diakonie-fuerth.de