Ambulante Pflege in ihrer Nähe

ZU HAUSE ALT WERDEN KÖNNEN

Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Haushalt. Wir entlasten Sie, wenn Ihre Kraft für die alltägliche Arbeit daheim nicht mehr ausreicht. Wir kaufen ein, reinigen die Wohnung, kümmern uns um Ihre Wäsche, übernehmen Besorgungen oder begleiten Sie zum Arzt. Unser Mobiler Menüservice liefert auf Wunsch täglich frisch zubereitete Mahlzeiten.

QUALITATIVE PFLEGE HAND IN HAND

In unserem Team arbeiten Pflegekräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen (Gerontopsychiatrie, Palliative-Care). Unsere Pflege folgt den Richtlinien unseres Qualitätsmanagements. Die  Zusammenarbeit von Angehörigen und Fachkräften bei der Pflege von Familienmitgliedern ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Kooperation mit Ärzten, Kliniken und anderen im Gesundheitsbereich Tätigen.

IHRE BEDÜRFNISSE STEHEN IM MITTELPUNKT

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflege bietet Ihnen alle notwendigen Leistungen. Je nach Bedarf versorgen wir Sie mit allem, was zur Grundpflege (z. B. Waschen, Baden, Lagern) oder zur Behandlungspflege (z. B. Injektion Medikamentengabe, Schmerztherapie, Portkatheder) gehört. Für Angehörige bieten wir eine individuelle Schulung in häuslicher Krankenpflege an. Die 24-Stunden-Rufbereitschaft wird über die Johanniter-Unfallhilfe abgedeckt.

AUCH AM ENDE DES LEBENS FÜR SIE DA

Zu den Erfahrungen in der Ambulanten Pflege gehört auch die Begegnung mit Abschied, Sterben und Tod. Mit einer ganzheitlichen Sterbebegleitung (Palliative Care) und Seelsorge sind wir auch in den letzten Tagen und Stunden des Lebens für Sie da.

MONIKA WEIß
PFLEGEDIENSTLEITUNG

Diakoniestation Veitsbronn
Waldstraße 2f
90587 Veitsbronn

T 0911 75 11 72
Fax 0911 97 79 43 09
ds-veitsbronn@
diakonie-fuerth.de

LEISTUNGEN

Grundpflege nach SGB XI l Behandlungspflege nach SGB V l Hauswirtschaftliche Dienste l Palliative Care l Mobiler Menüservice l Mobiler Sozialer Hilfsdienst

Wir stellen für Sie gerne ein individuelles Pflege- und Versorgungsangebot zusammen

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da.

Diakonie Fürth
Haus der Diakonie – Zentrale Königswarterstr. 56-60 | 90762 Fürth